BMW i3 – Aus Concept Car wird Serienfahrzeug

BMW i3 – Aus Concept Car wird Serienfahrzeug

Echte BMW-Fans wird hingegen weniger der Preis, sondern vielmehr die Technik interessieren, die zukünftig im i3 verbaut wird. Nach zahlreichen Gerüchten gibt es nun konkrete Daten von BMW…

mehr

Electronica München 2012

Electronica München 2012

Während für uns die eCarTec als Automesse die spannendere Veranstaltung ist, verhält es sich für das BMZ genau anders rum. Die Electronica ist DIE Messe für Energie, Speicher und Batterien. Der Speedster sollte auch hier das Publikum auf den Stand ziehen und zu weiteren Gesprächen animieren. Beides hat laut BMZ-Belegschaft hervorragend funktioniert. An dem Auto kommt niemand vorbei, immer spricht aus den Gesprächen die Bewunderung für den Speedster. Wie auf der eCarTec war der Speedster die zentrale Attraktion auf dem Stand....

mehr

eCarTec München 2012

eCarTec 2012. Auf dem Stand der BMZ-GmbH, unter einem Ring aus Scheinwerfern, stand der Speedster im Mittelpunkt des Geschehens und des Interesses. Weiß mit rotem Leder – das wollte jeder aus der Nähe sehen.

mehr

Kosten für den Umbau auf Elektroantrieb

Ein günstiger Gebrauchter aus mobile.de, ein paar Batterien plus E-Motor – das kann doch nicht viel kosten. Auf keinen Fall so viel wie ein neues Auto.

mehr

hotzenBLITZ 2012

TURN-E Antriebslösung für Leichtfahrzeuge am Beispiel vom hotzenBLITZ.   Hotzenblitz_2012_TURN-E from TURN-E on Vimeo. Mit einer Motorleistung von 30kW peak und einem Drehmoment von 120Nm aus dem Stand ermöglicht der neue Hotzenblitz sportliches Fahrverhalten und sorgt für ungläubiges Staunen anderer Verkehrsteilnehmer an der Ampel. Motor und Steuerung sind völlig geräuschlos. Das Getriebe hat eine verbesserte Anbindung an den Motor und wurde in der Geräuschentwicklung optimiert. Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 110km/h...

mehr