hotzenBLITZ 2012

TURN-E Antriebslösung für Leichtfahrzeuge am Beispiel vom hotzenBLITZ.

HotzenBLITZ 2012

 

Hotzenblitz_2012_TURN-E from TURN-E on Vimeo.

Mit einer Motorleistung von 30kW peak und einem Drehmoment von 120Nm aus dem Stand ermöglicht der neue Hotzenblitz sportliches Fahrverhalten und sorgt für ungläubiges Staunen anderer Verkehrsteilnehmer an der Ampel. Motor und Steuerung sind völlig geräuschlos. Das Getriebe hat eine verbesserte Anbindung an den Motor und wurde in der Geräuschentwicklung optimiert.

Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 110km/h ausgelegt. Das war zwar auch mit dem alten Hotzenblitz möglich, aber der neue, effizientere Antrieb sorgt für höhere Dauergeschwindigkeiten, z.B. bei Überlandfahrten. Mit 90km/h cruised man zügig und entspannt durch’s Land.


TURN-E drive train solution for alight weight vehicle like the HotzenBLITZ.

With a peak power of 30kW and a peak torque of 120Nm from standstill the new HotzenBLITZ gives you a very sporty drive and leaves fellow drivers in awe at the traffic lights. Just have a look at the video. Motor and gearbox are allmost inaudible. The gearbox has an optimized coupling to the motor and has been improved for even less noise.

The top speed has been set to 110km/h. This could also be done with the old HotzenBLITZ, but the new and efficient drive train is for higher average speeds and relaxed cruising over country roads.

3 Kommentare

  1. Hello Jan, thank you very much. You are most welcome.

  2. Well done TURN-E.
    What a great car and I understand why Vitali is smiling so much, as you make some nice drive machines :-)

  3. Ist der Hotzenblitz endlich fertig! Sieht super aus und gibt mächtig Gas! Tolles Teil! Glückwunsch Vitali!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>